Drucken

Schlachtfest FC Astoria Walldorf 2017

Porngolfer @ Pokalhelden

Am Samstag, den 11. Februar, fand beim FC Walldorf Astoria das jährliche, traditionelle Schlachtfest statt. Neben den Offiziellen und vielen Sponsoren des Vereins, waren natürlich auch die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft mit dabei.

Wir als Crossgolfer hatten bereits zum zweiten Mal die Ehre für unsere wackeren DFB-Pokalhelden ein Crossgolfurnier auszurichten. Im und um das Stadion steckten wir sieben Bahnen aus, die von den Kickern mit möglichst wenig Schlägen zu meistern waren. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung und dem Essen mit hervorragendem Kesselfleisch, ging es auf die Runde und die insgesamt 47 Spieler wurden in sieben Gruppen aufgeteilt. Nach einer kurzen Einweisung und einigen Probeschlägen starteten wir das Turnier. Mit dem ungewohnten Arbeitsgerät hatte der ein oder andere anfänglich seine Probleme, aber spätestens nach der zweiten Bahn wurde der kleine Golfball so geschickt gespielt wie der große Fußballbruder. Besonderen Spaß hatten die Teilnehmer an den längeren Bahnen bei denen der Ball möglichst weit geschlagen werden mußte. Am Schluß setzte sich einer der Pokalhelden, nämlich Benny Hoffmann als Gesamtsieger durch und durfte sich auch als Crossgolheld feiern lassen. Alle Teilnehmer und auch wir Porngolfer hatten einen riesen Spaß und würden uns freuen wenn sich hieraus nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden Vereinen sondern vielmehr eine Tradition entwickeln würde. An dieser Stelle nochmals unseren Respekt an den FCA für die tolle DFB-Pokal-Leistung und wir wünschen viel Erfolg für die restliche Ligarunde! Siehe unten alle Teilnehmer und Flights:

Crossing Friends

(359)